Automobilmuseum

 

erfahren Sie mehr...


 

 


 

 


Allinge Havn


 

 

Der perfekte Hafen für Bornholm !
Aus Felsen heraus gesprengt, wobei das gesprengte Granit zum Bau der dadurch sehr soliden Hafenanlage und des Straßenbelages genutzt wurde.

Der Hafen liegt direkt im Ortszentrum umgeben vom geschäftigem Leben, der guten Einkaufsmöglichkeiten,
Restaurants und Cafés, die bis ans Kai heranreichen.
Gastsegler sind jederzeit willkommen, allerdings kann es gerade im Sommer vorkommen, das diese im inneren Hafenbecken keinen Platz mehr vorfinden.
Bei starkem auflandigem Wind, wird das Hafentor zwischen dem inneren- und dem äußeren Hafenbecken geschlossen.
Eine schwarze Kugel, oder 3 rote Lichter übereinander zeigen an, dass das Einlaufen in den Hafen verboten ist.

Innerhalb der Hauptsaison gibt es von hier eine tägliche Fährverbindung nach Christiansø.

Kontakt:
Allinge Havn
Sverigesvej 13

DK-3770 Allinge
Tel. +45 56 92 23 28

 

Restaurant Einkaufsmöglichkeit  Dusche WC  Stromanschluss  Benzintankstelle Dieseltankstelle