Automobilmuseum

 

erfahren Sie mehr...


Rundkirchen

Rund! Kirche oder Wehrturm? Lösen Sie das Rätsel

erfahren Sie mehr...


Middelaldercenter Bornholm

Ganz in der Nähe von Østerlars und seiner Rundkirche liegt das Mittelaltercenter in schöner, hügeliger Natur mit Felsweiden, einem alten Steinbruch, Wald und einem Prähistorischen Hohlweg.

Ganz oben auf einem Hügel thront der befestigte Herrenhof mit Turm, Wall und Mittelaltercenter BornholmPalisade. Eine dörfliche Siedlung mit Schmiede, Gildehaus, Töpferei und einer Färberei befindet sich unterhalb des Herrenhofs. Hier bieten sich reichliche Möglichkeiten, sich mit dem Altag im Mittelalter auseinander zu setzen. Täglich werden die Kanone und weitere Schusswaffen aus dem 15. Jahrhundert vorgeführt.

 

Der Höhepunkt einen jeden Jahres ist der Mittelaltermarkt. Ein Marktplatz mit Gauklern und Musikern, Ständen mit Waren wie aus dem Mittelalter.

Ritterkämpfe und das Krachen der Kanonen darf bei diesem Fest aber auch nicht fehlen.

Das Mittelaltercenter ist in den Wintermonaten nur für Gruppen, die sich vorher angemeldet haben, geöffnet. Alle Anderen müssen sich noch bis zum 08.04.2011 gedulden.

 

Anschrift:

Bornholms Middelaldercenter
Stangevej 1
3760 Østerlars